Destination Management Company (DMC) Bhutan

Incoming-Agentur Sita Travel

Bhutan – auch als „Land des Donnerdrachen“ bekannt, ist für viele Reisende einer der letzten weißen Flecken auf der Landkarte. Das friedliche, isolierte Land liegt eingebettet in den Himalaya zwischen China und Indien und seine Bewohner gelten als die Glücklichsten der Welt. Für sein in der Verfassung verankertes Bruttonationalglück ist Bhutan bereits weltweit bekannt. Der Tourismus wird hier zugunsten der Erhaltung der Umwelt, der eigenen Kultur und der Traditionen nur beschränkt zugelassen und ist einigen Regelungen unterworfen, aber der Aufwand lohnt sich!
Fernab von jeder Art des Massentourismus bietet Bhutan seinen Besuchern eine unglaublich schöne farbenfrohe Natur auf mehr als 2000 Höhenmetern, exotische Klöster, charmante Holzbauten, Künste und Handwerk und – wie könnte es anders sein – jede Menge Zufriedenheit und Glück!
Und mit unserer Partner DMC SITA wird eine Reise nach Bhutan zu einem echten Highlight. Ob auf einer Fahrradtour durch dieses faszinierende Land, beim Mittagessen mit einer bhutanischen Familie oder bei einer gemeinsamen Gebetsstunde mit Mönchen – SITA bringt seine Gäste während jeder Reise mit ausgefallenen Ausflügen zum Staunen.

Unsere Partner-DMC Sita Travel wurde vor über 50 Jahren gegründet und ist seit Jahren unter den Incoming-Agenturen des Landes führend.
Seit über 53 Jahren bietet SITA maßgeschneiderte Reisen und reisebezogene Leistungen in Indien, Nepal, Bhutan und Sri Lanka an. Die Firma hat 450 qualifizierte Mitarbeiter, die in den insgesamt 19 Büros für reibungslose Abläufe sorgen. Hervorzuheben ist Destination Knowledge Center, eine Abteilung, in der kreative und neue Ideen entwickelt werden.
SITA ist die erste indische DMC, die u.a. mit dem CSR Committed-Siegel von TourCert ausgezeichnet wurde. TourCert ist ein privates, NGO-Non-Profit-Unternehmen, welches nachhaltigen Tourismus und CSR-Aktivitäten auszeichnet.

www.sita.in

Haben Sie Fragen zu dieser Destination? Rufen Sie uns an unter +49 6104 780480 oder schreiben Sie uns eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  

Währung

Ngultrum (BTN); Währungsumrechner

Zeit

MEZ +5

Anreise

ab Zentraleuropa bis zu 15 Flugstunden

Das Wetter in Thimphu, Bhutan

Königreich in den Wolken

Bhutan liegt in Südasien und grenzt im Süden an die indischen Bundesstaaten Sikkim, Westbengalen, Assam und Arunachal Pradesh (von Westen nach Osten) sowie im Norden an Tibet (China). Bhutan ist vom Himalaya geprägt. Während im Süden subtropisches bis tropisches Klima vorherrscht, verfügen die Täler Zentralbhutans über ein gemäßigtes Klima mit kühlen Wintern und heißen Sommern. Im Gebirge sind die Winter extrem streng und die Sommer kühl. Besonders in den südlichen Gebieten des Landes kommt es während der Regenzeit häufig zu Überschwemmungen.