To Homepage To Homepage
M: info@str-destination.de T: +49 6104 780480

Sprache auswählen

DMC Bhutan

Sita Travel
© Mathias/stock.adobe.com
Ngultrum (BTN) Währung
MEZ +5 Ortszeit
ca. 15 Flugstunden Anreise

Bhutan – auch als „Land des Donnerdrachen“ bekannt, ist für viele Reisende einer der letzten weißen Flecken auf der Landkarte. Das friedliche, isolierte Land liegt eingebettet in den Himalaya zwischen China und Indien und seine Bewohner gelten als die Glücklichsten der Welt. Für sein in der Verfassung verankertes Bruttonationalglück ist Bhutan bereits weltweit bekannt. Der Tourismus wird hier zugunsten der Erhaltung der Umwelt, der eigenen Kultur und der Traditionen nur beschränkt zugelassen und ist einigen Regelungen unterworfen, aber der Aufwand lohnt sich!

Fernab von jeder Art des Massentourismus bietet Bhutan seinen Besuchern eine unglaublich schöne farbenfrohe Natur auf mehr als 2000 Höhenmetern, exotische Klöster, charmante Holzbauten, Künste und Handwerk und – wie könnte es anders sein – jede Menge Zufriedenheit und Glück!

Incoming-Agentur Bhutan – Sita Travel

Und mit unserer Partner-DMC Sita wird eine Reise nach Bhutan zu einem echten Glücks-Highlight. Ob auf einer Fahrradtour durch dieses faszinierende Land, beim Mittagessen mit einer bhutanischen Familie oder bei einer gemeinsamen Gebetsstunde mit Mönchen – Sita bringt Ihre Gäste während jeder Reise mit ausgefallenen Ausflügen zum Staunen.

Seit über 60 Jahren bietet Sita als eine der führenden Incoming-Agenturen in der Region maßgeschneiderte Reisen und reisebezogene Leistungen in Indien, Nepal und Bhutan an. Die Firma beschäftigt 450 Mitarbeiter, die in den insgesamt 19 Büros für reibungslose Abläufe sorgen. Hervorzuheben ist insbesondere das "Destination Knowledge Center", eine Abteilung, in der kreative und neue Ideen entwickelt werden.

Gut zu wissen: SITA ist die erste indische DMC, die u.a. mit dem CSR Committed-Siegel von TourCert ausgezeichnet wurde. TourCert ist ein privates, NGO-Non-Profit-Unternehmen, welches nachhaltigen Tourismus und CSR-Aktivitäten auszeichnet.

Welche Reisepläne haben Sie?
Ihr Ansprechpartner für Bhutan Petra Wagner-Zalusky

Auf Site Inspection im Land des Glücks

Bhutan ist eines der schönsten Länder, die ich jemals in meinem Leben besucht habe. Im Juni 2019 durfte ich stellvertretend für Sita Travel das Land bereisen und herausfinden, was das geheimnisvoll abgeschottete Land für unsere Kunden bereithält. 

Mehr erfahren

Bhutan – Königreich in den Wolken

Bhutan liegt in Südasien und grenzt im Süden an die indischen Bundesstaaten Sikkim, Westbengalen, Assam und Arunachal Pradesh (von Westen nach Osten) sowie im Norden an Tibet (China). Bhutan ist vom Himalaya geprägt. Während im Süden subtropisches bis tropisches Klima vorherrscht, verfügen die Täler Zentralbhutans über ein gemäßigtes Klima mit kühlen Wintern und heißen Sommern. Im Gebirge sind die Winter extrem streng und die Sommer kühl. Besonders in den südlichen Gebieten des Landes kommt es während der Regenzeit häufig zu Überschwemmungen.

Aktuelle Zeit: 07:32

News

Save the Date: STR Roadshow is back!
22. März 2024

Save the Date: STR Roadshow is back!

In fünf aufregenden Tagen besuchen wir gemeinsam mit unseren Partneragenturen in diesem Jahr die Städte Berlin, Köln, Zürich, München und Wien. Dort präsentieren wir Ihnen das Neueste, Beste und Schönste aus unseren Partner-Destinationen.

Wer, wo und wann? Hier entlang!

Weiterlesen
Bhutan - Programme mit unserer Partner-DMC planen - kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot!

Diese Destinationen könnten Sie auch interessieren: